Zurück zu Kursangebote

Aerial Yoga

AERIAL YOGA

Yoga im Tuch nach Yogawings  Fly high ~ Dive deep ~ Stay grounded.
„Tuchfühlung aufnehmen“ ~ Erlebe in berührender Achtsamkeit und Leichtigkeit Deine unbändige Freude am Lebendig SEIN.

~ schwerelos glücklich ~ Es macht unglaublich viel Spaß und trainiert Deinen Körper optimal. Das Tuch wird zu Deinem Partner und die Schwerkraft unterstützt Dich dabei, die richtige Mischung aus Kraft, Flexibilität, Leichtigkeit, Freude und Entspannung zu finden.

Aquarius-Butterfly

Aquarius-Butterfly

Engelspose von vorne

Engelspose von vorne

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsteiger Workshops am WE | 180 min | Termine siehe Online |
Begrenzte Teilnehmerzahl


AERIAL DEEP YIN YOGA 

In gemütlicher Atmosphäre wirst Du im Tuch knapp über dem Boden schweben und Dich einlassen auf Loslassen & Weite ~ Entschleunigung PUR.

Blind Experinence Shavasana

Aerial Deep Wasserfall

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsteiger Workshops am WE  | 90 min  | Termine siehe Online |
Begrentze Teilnehmerzahl


SOUND & SILENCE JOURNEY mit Carmen Jobst

Shavasana JK3 Deep

Shavasana JK3 Deep

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Live Klänge im AerialTuch erleben: Dive deep into the healing sounds and fly…

Du wirst von einem knapp über dem Boden schwebenden weichen Tuch eingeladen, Dich tragen zu lassen. Im Sitzen sowie im Liegen bist Du vertrauensvoll umhüllt und behütet – von wohltuenden Klängen bei Kerzenschein begleitet.
Geist und Seele lernen loszulassen und Du erlaubst die vollständige Hingabe an diesen Moment.
In Verbindung mit dem sanften Schwingen erfährst Du ein Gefühl von Geborgenheit und kannst so tiefer in Dein Innerstes eintauchen.

– Alles darf sein – Nichts muss – Entspannung geschieht auf allen Ebenen.

 

Was Aerial Yoga bewirken kann:

  • es schont die Wirbelsäule und die Gelenke
  • es fördert Kraft, Geschmeidigkeit und Beweglichkeit
  • es stärkt das Gleichgewichtsgefühl und somit Deine Selbstsicherheit
  • es verbessert die eigene Körperwahrnehmung und die Achtsamkeit
  • hoher Spaßfaktor

 

Welche Risiken und Nachteile kann Aerial Yoga haben?

In einigen Fällen können durch die Schaukelbewegungen Übelkeit sowie Schwindel entstehen – das ist am Anfang nicht ungewöhnlich (aus meiner eigenen Erfahrung). Ich rate meinen Teilnehmern an, die letzte Mahlzeit spätestens eine Stunde vor Beginn des Workshops zu sich zu nehmen und u.a. Ingwertee zu trinken.

Nicht zu empfehlen ist das Aerial Yoga für Menschen mit einem hohen Blutdruck oder einem hohen Augeninnendruck, da dieser z. B. durch das Über-Kopf-Hängen oder den Handstand zunehmen kann. Ebenso ist bei Herz-Kreislauferkrankungen unbedingt Rücksprache mit mir zu halten. Auch Schwangere, die Aerial Yoga gerne einmal ausprobieren möchten, sollten mich zuvor kontaktieren und gemeinsam über die möglichen Einschränkungen und Alternativen sprechen.