Willkommen

… und danke für Dein Interesse.

Uta Posthum - Ich grüße das Licht in Deinem Herzen

Ich grüße das Licht in Deinem Herzen

Ayurveda ist mit über 3500 Jahren die älteste und bekannteste altindische Naturheillehre vom gesunden Leben. Sie hat zum Ziel, durch Respekt gegenüber den natürlichen Gesetzen, die Balance des Menschen wieder herzustellen.

Yoga heißt: „Erkenne Dich selbst!“ Verbinde Körper, Seele und Geist zu einem Ganzen – das heißt, bringe Dein Handeln, Dein Fühlen und Deine Gedanken in harmonischen Einklang.

Ich arbeite nun seit über 20 Jahren im Raum Linsengericht in eigenen Räumlichkeiten mit YOGA & AYURVEDA und bin stets aufs Neue begeistert von diesem großen Wissensschatz.

Ayurveda verbindet eine individuelle Lebensführung mit wohltuenden Anwendungen und Gesundheitsvorsorge. Sie ersetzt selbstverständlich keine ärztliche Behandlung.

Dein Körper ist ein wahres Wunderwerk der Evolution:
er ist ständigen Veränderungen unterworfen und in einer ganz eigenen Dynamik unterwegs.
Wir erkennen, daß diese Vorgänge gestört sind, wenn uns die Zeit für Stille und innere Einkehr fehlt: Ruhe – Rastlosigkeit, Wirbelsäulenprobleme,  Herz,- Kreislaufstörungen und emotional/geistige Unausgeglichenheit sind Signale, daß wir aus dem Gleichgewicht geraten sind und uns von unserem natürlichen So – SEIN und unserer Lebendigkeit entfernt haben.

Gesundheit bedeutet ein Gleichgewicht von Stoffwechsel, Verdauung, Körpergeweben und Ausscheidungen zu haben sowie die Glückseligkeit von Bewusstsein, Geist und Sinnen zu spüren. Gleichzeitig ist das natürliche Umfeld des Menschen mit einzubeziehen, insbesondere die Ernährung (Einsatz von regional-typischen Lebensmitteln) und der zwischenmenschliche Umgang in den verschiedenen sozialen Gegebenheiten.